Agrom Schutterzell
JCB - Agrom SchutterzellMassey Ferguson - Agrom Schutterzell
< KVERNELAND steigt in die mechanische Unkrautbekämpfung ein
02.03.2023

AGCO spendet 650.000 US-Dollar zur Unterstützung der Nothilfe von UNICEF in der Türkei


Die AGCO Corporation, Your Agriculture Company, (NYSE: AGCO), ein weltweit tätiger Hersteller und Vertreiber von Landmaschinen und Precision Farming Technologien, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen 650.000 US-Dollar an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) spendet, um dessen Erdbebenhilfe in der Türkei direkt zu unterstützen. Die Spende wird die Bereitstellung von wichtigen Hilfsgütern und Dienstleistungen für die von den jüngsten Erdbeben betroffenen Kinder, Jungendlichen und Familien erleichtern.

„Unsere Gedanken sind bei unseren Kollegen und Angehörigen in der Türkei, die nach den verheerenden Erdbeben weiterhin mit vielen Herausforderungen konfrontiert sind“, sagt Eric Hansotia, AGCO Chairman, President und Chief Executive Officer. „Wir wissen die Bemühungen aller Beteiligten um die Sicherheit unserer Kollegen und ihrer Familien, unseren Massey Ferguson Vertriebspartnern und natürlich unseren Landwirten, die sich für die Sicherung der Lebensmittelversorgung einsetzen, sehr zu schätzen. Unsere Spende wird den Betroffenen die notwendige und rechtzeitige Hilfe bringen.“

Die Spende von AGCO an UNICEF wird für die Verteilung von Hilfsgütern und Dienstleistungen an die Bedürftigen in der Türkei verwendet. Zwar ist die Gesamtzahl der betroffenen Kinder noch unklar, jedoch leben in den von den Erdbeben betroffenen Provinzen schätzungsweise 5,4 Millionen Kinder. Hiervon benötigen 2,5 Millionen Kinder sofortige Unterstützung.

„Die Auswirkungen der Erdbeben auf Kinder und Familien sind katastrophal und lassen Hunderttausende in einer verzweifelten Situation zurück“, sagt Bettina Junker, Geschäftsführerin von UNICEF Schweiz und Lichtenstein. „Wir tun alles in unserer Macht stehende, um sicherzustellen, dass alle von der Katastrophe betroffenen Menschen die Unterstützung erhalten, die sie brauchen.“ Nach Naturkatastrophen ist UNICEF oft als eine der ersten Organisationen vor Ort. In der Türkei arbeiten UNICEF-Teams mit Partnern zusammen, um lebenswichtige Güter wie medizinische Hilfsgüter, Decken, Kleidung, sauberes Trinkwasser und sanitäre Anlagen zu verteilen und weiterhin sichere Räume für Kinder zu schaffen, in denen sie spielen und sich von den traumatischen Ereignissen, die sie erlebt haben, erholen können.

Quelle: MASSEY FERGUSON