Agrom Schutterzell
JCB - Agrom SchutterzellMassey Ferguson - Agrom Schutterzell
< AGCO Parts gibt den Gewinner des „Vin to Win Ultimate Refurb“-Preises für Massey Ferguson Besitzer bekannt
13.12.2021

10 Jahre Precision Farming mit IsoMatch GEOCONTROL!


Im Jahr 2011 hat Kverneland eine ganze Reihe von hochprofessionellen Steuerungen für Düngerstreuer, Feldspritzen und Sämaschinen vorgestellt, um Genauigkeit und Effizienz bei den Precison Farming Systemen zu forcieren. Die Bandbreite an intelligenten Maschinen, die unter dem Label “IM FARMING” geführt werden, ermöglichen ein präziseres Arbeiten durch automatisiertes An- und Abschalten und Section Control.

IsoMatch GEOCONTROL im Einsatz

IsoMatch GEOCONTROL ist eine zusätzliche Softwareanwendung des IsoMatch Tellus GO+ oder PRO, die die Steuerung von Kverneland Group ISOBUS-kompatibelen Maschinen unterstützt. In Kombination mit einem GPS-Empfänger erfüllt sie alle zukünftigen Ansprüche an eine einfache, intelligente und effiziente Landwirtschaft.

“IsoMatch GEOCONTROL bietet ein höheres Level intelligenter Machinensteuerung für diejenigen, die das ultimative Maß an Genauigkeit von Precision Farming Lösungen suchen,” erklärt Carsten Hühne, Produktmanager für Kverneland Precision Farming Systeme.

“IsoMatch GEOCONTROL ermöglicht durch Section Control ein exakteres An- und Abschalten von Teilbreiten und eine bessere Kontrolle bei Aussaat und Düngung in Ergänzung zu bestehenden Gerätefunktionen.”

10 Jahre Precision Farming mit IsoMatch GEOCONTROL!

Seit IsoMatch GEOCONTROL auf der Agritechnica 2011 vorgestellt wurde, hat sich in der Software vieles verändert.

Kverneland war eines der ersten Unternehmen im Markt mit Precision Farming Lösungen, die 24 Teilbreiten und eine Dosiermenge unterstützen. Seit damals wurde das IsoMatchTellus Terminal, das für die Anwendung von IsoMatch GEOCONTROL notwendig ist, zum IsoMatch Tellus PRO weiterentwickelt. Darüber hinaus wurde das Precision Farming Angebot um das 7” IsoMatch Tellus GO+ Terminal erweitert, Und es kam weiteres Zubehör hinzu, wie die IsoMatch InLine Lichtleiste, der IsoMacth Grip Joystick oder das IsoMatch TopService Kit, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Noch wichtiger ist vielleicht, dass die Software IsoMatch GEOCONTROL die Entwicklung zusätzlicher maschinenspezifischer Steuerungen wie GEOSPREAD und GEOSEED ermöglichte, um Arbeitsbreiten und Anwendungen mit variabler Dosiermenge bei der Düngung oder Aussaat gleichzeitig zu verwalten. Da IsoMatch GEOCONTROL ISOBUS-kompatibel ist, kann es verwendet werden, um alle ISOBUS-fähigen Geräte zu steuern, egal ob es sich um eine Spritze, einen Streuer, eine Sämaschine oder einen Pflug usw. handelt.

Die Software unterstützt jetzt 110 Teilbreiten und 1 Dosiermenge. Und die Entwicklung hört damit nicht auf! IsoMatch GEOCONTROL wird kontinuierlich weiterentwickelt und hält für Landwirte in Zukunft viel Spannendes bereit; immer mit dem Ziel einer einfachen, intelligenten und effizienten Landwirtschaft im Vordergrund.

Wir freuen uns auf die Zukunft von IsoMatch GEOCONTROL, und wir hoffen, Sie auch!

Quelle: KVERNELAND